Wir sind lesenswert – ein neuer Literaturwettbewerb stellt sich vor

Lisa und Tamara haben sich beim Germanistik-Studium kennengelernt und weil die Zusammenarbeit für das Gruppenreferat so gut geklappt hat, haben sie sich nun entschlossen, ihr gemeinsames Herzensprojekt zu verwirklichen.

Wir sind lesenswert ist ein Literaturwettbewerb, der vor allem die Texte selbst in den Vordergrund stellen und die Grazer Literaturszene bereichern möchte. Bis 15. Oktober 2020 können Texte zum Thema OFFEN eingereicht werden, die besten Beiträge werden schließlich im Rahmen eines Leseabends dem Publikum und einer Jury vorgetragen.

Das sagen Lisa und Tamara über Wir sind lesenswert:

„Wir sind lesenswert“ ist

ein Wettbewerb für Literatur,  bei dem die Freude am Schreiben und ein gemeinsamer Abend im Zeichen der Literatur im Mittelpunkt stehen. 1. Termin: 08. November 2020, 16 Uhr, Café Kork, GRAZ. 

Wir sind lesenswert“ möchte

euch und euren Texten eine Bühne bieten und die Grazer Literaturszene bunter machen.

Für uns ist alles lesenswert, was

uns bewegt! Egal ob du uns zum Lachen, Weinen oder vor Wut rot werden lässt – wir freuen uns über deinen Text zum Thema OFFEN. Einsendeschluss: 15. Oktober, hello@wirsindlesenswert.com

Das Thema ist „OFFEN“, wie

das offene Meer, eine offene Persönlichkeit, mit offenen Karten spielen und soll ein Impuls für eure Texte sein. Noch mehr Ideen findet ihr auf www.wirsindlesenswert.com und auf Instagram @wirsindlesenswert.

Die lesenswertesten Beiträge

werden von uns vor-ausgewählt und dürfen am Leseabend vor einem Publikum und einer Jury vorgetragen werden – den/der Gewinner:in erwartet Ruhm und Ehre und ein Büchergutschein in der Höhe von 50 Euro, gesponsert von der Bücherstube. Klingt gut? Finden wir auch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s