Wir sind lesenswert – ein neuer Literaturwettbewerb stellt sich vor

Lisa und Tamara haben sich beim Germanistik-Studium kennengelernt und weil die Zusammenarbeit für das Gruppenreferat so gut geklappt hat, haben sie sich nun entschlossen, ihr gemeinsames Herzensprojekt zu verwirklichen.

Wir sind lesenswert ist ein Literaturwettbewerb, der vor allem die Texte selbst in den Vordergrund stellen und die Grazer Literaturszene bereichern möchte. Bis 15. April 2021 können Texte eingereicht werden, die besten Beiträge werden schließlich im Rahmen eines Leseabends dem Publikum und einer Jury vorgetragen.

Das sagen Lisa und Tamara über Wir sind lesenswert:

„Wir sind lesenswert“ ist

ein Wettbewerb für Literatur,  bei dem die Freude am Schreiben und ein gemeinsamer Abend im Zeichen der Literatur im Mittelpunkt stehen. (1. Termin: 08. November 2020, 16 Uhr, Café Kork, GRAZ). Heuer: 16. Mai 2021.  

Wir sind lesenswert“ möchte

euch und euren Texten eine Bühne bieten und die Grazer Literaturszene bunter machen.

Für uns ist alles lesenswert, was

uns bewegt! Egal ob du uns zum Lachen, Weinen oder vor Wut rot werden lässt – wir freuen uns über deinen Text zum Thema „und wenn sie ganz unbemaltaufwacht“. Einsendeschluss: 15. April 2021hello@wirsindlesenswert.com

Das Thema ist „und wenn sie ganz unbemalt aufwacht“..

es wurde von der Gewinnerin des Wettbewerbs 2020 Nadia Rungger ausgewählt.

Zur Inspiration

Noch mehr Ideen findet ihr auf www.wirsindlesenswert.com und auf Instagram @wirsindlesenswert.

Die lesenswertesten Beiträge

werden von uns vor-ausgewählt und dürfen am Leseabend vor einem Publikum und einer Jury vorgetragen werden – den/der Gewinner:in erwartet Ruhm und Ehre und ein Büchergutschein in der Höhe von 50 Euro, gesponsert von der Bücherstube. Klingt gut? Finden wir auch!

Hinterlasse einen Kommentar